Datenschutz  |  Impressum  |  English  |  Kontakt 
AöW - Startseite
 
AÖW
AÖW, Allianz Wasserwirtschaft, Berlin
WasserAbwasserGewässerschutzDaseinsvorsorgeweitereThemen

Meldungen von Mitgliedsunternehmen

  

Aggerverband gewinnt Corporate Health Award 2017

Meldungen von Mitgliedern >>

13.12.2017

Die Initiatoren EuPD Research Sustainable Management, Handelsblatt und die ias-Gruppe haben am 05.12.2017 bereits zum neunten Mal die Unternehmen mit dem besten Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) Deutschlands ausgezeichnet. Die Verleihung der Awards, die in diesem Jahr erneut unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie stand, fand in Bonn statt und wurde von über 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besucht. Der Preis ging an Siegerunternehmen aus 13 Branchen. Zusätzlich gab es vier Sonderpreiskategorien. Insgesamt bewarben sich in diesem Jahr 304 Unternehmen, Behörden und Institutionen um die Auszeichnung.

Der Aggerverband konnte sich in der Kategorie Öffentliche Verwaltung im Sonderpreis Mittelstand durchsetzen und gewann mit dem diesjährigen Corporate Health Award die renommierteste Auszeichnung für BGM in Deutschland. Die Laudatio übernahm dabei eine Vertreterin des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW).

Das BGM des Aggerverbandes ist dabei strukturell wie strategisch in die Unternehmensprozesse integriert und stellt einen elementaren Eckpfeiler der unternehmensweiten Gesundheitskultur dar, welche die Leistungsfähigkeit und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachhaltig stärkt.

Aufgrund der demografischen Entwicklung und dem drohenden Fachkräftemangel betreibt der Aggerverband insgesamt eine zukunftsorientierte Personalpolitik. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement ist hierfür ein wichtiger Baustein, der mit der Auszeichnung nochmals hervorgehoben wird.

Zuletzt geändert am: 15 Jun 2018 um 12:29 pm

Zurück






AÖW  
Mitgliederbereich
Mitgliederbereich



Mitglied werden, Warum?


AöW - Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft e.V.
 


Wir sind Mitglied bei:




 
















 

   

 

 

 

 

Werden Sie Mitglied