Erste digitale AöW-Mitgliederversammlung wählt Franz-Xaver Kunert ins Präsidium

Am Donnerstag, den 10. September kam die AöW-Mitgliederversammlung erstmalig digital zusammen. Erfreulicherweise gab es keine größeren technischen Schwierigkeiten und alle erforderlichen Beschlüsse konnten gefasst werden.

Die Versammlung wählte Franz-Xaver Kunert, DBVW-Vizepräsident und Verbandsgeschäftsführer des Zweckverbands für Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Bad Dürrenberg, einstimmig bis zum Ende der laufenden Wahlperiode ins AöW-Präsidium nach. Herzlichen Glückwunsch!

Bereits  für den 10. März 2020 hatte das AöW-Präsidium zur Mitgliederversammlung nach Berlin eingeladen und pandemiebedingt auf September 2020 verschoben. Zwischenzeitlich war auch eine Versammlung auf der IFAT-Messe in München geplant. Diese war von Mai auf September 2020 verschoben und sodann abgesagt worden. Mit der Absage der IFAT fiel die Entscheidung für eine digitale AöW-Mitgliederversammlung. Organisation und Besuch von Veranstaltungen erfordert in diesem Jahr sehr viel Flexibilität.