ABGESAGT: AöW-Jahresveranstaltung und Mitgliederversammlung am 9./10. März 2020

Schwammstadt, Hochwasserschutz und Trinkwasser

Aufgrund der dynamischen Entwicklung der neuartigen Coronavirus-Fälle bedauern wir sehr, die AöW-Veranstaltung am 9.3.2020 „Schwammstadt, Hochwasserschutz und sichere Trinkwasserversorgung: Potentiale der Wasserwirtschaft in öffentlicher Hand für die Klimafolgenanpassung – rechtliche, organisatorische und finanzielle Hürden beseitigen“ und die AöW-Mitgliederversammlung am 10.03.2020 absagen zu müssen.

Durch eine Vielzahl bereits erfolgter Absagen ist davon auszugehen, dass ein Großteil unserer Mitglieder und Veranstaltungsteilnehmer*innen nicht anreisen können wird und/oder beispielsweise bei ihren Arbeitgebern in den Krisenstäben benötigt werden. Darunter würde auch die Qualität der Veranstaltung leiden.

Nach Möglichkeit soll die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Zusammenfassung:

Welche rechtlichen, organisatorischen und finanziellen Fragestellungen müssen geklärt werden, um die Potentiale der öffentlichen Wasserwirtschaft umfänglich zu nutzen? Wie tragen (neue) Partnerschaften und Kooperationen sowohl der wasserwirtschaftlichen Akteure untereinander als auch mit öffentlichen Aufgabenträgern und weiteren Partnern zu einer gelungenen Klimafolgenanpassung bei? Wie können die vorhandenen Erkenntnisse und Erfahrungen stärker „in die Fläche“ getragen werden? Darüber wollen wir mit Ihnen und den Referent*innen ins Gespräch kommen.